Mit dem Studentenleben kann man nicht früh genug anfangen!

Die Studenten in Mainz haben es gut. Es gibt einen hübschen Botanischen Garten auf dem Unicampus. Und den kann man ruhig auch mal mit den Kids bewundern und dort gemütlich entspannen.

Die Große hatte heute schulfrei, aber ich musste natürlich dennoch an die Uni. Kurzerhand hab ich sie mitgenommen. Unsere Mittagspause haben wir im Botanischen Garten verbracht. Es ist wirklich hübsch dort! Und man kann sich auf vielfältige Weise dort unterhalten. Bei uns waren heute im selbstkreierten Programm: Kräuter-Raten, Rosenduft-Vergleich und Wasserläufer zählen. Außerdem gab es natürlich ein gemütliches Brötchenpicknick in der schattigen Laube. Am schönsten ist es, sich mit einem guten Buch auf einer der vielen Bänke niederzulassen (zumindest ist es für mich ein Genuss). Die Große fand die Idee auch ganz apart, aber heute blieb dafür leider keine Zeit.

Wer etwas mehr über die Vielfalt der Pflanzen und Bäume des Botanischen Gartens erfahren will, der kann auch mal auf die Website der Grünen Schule surfen! Von uns noch nicht getestet aber ständig ausgebucht ist z.B. das neue Sonntagsprogramm für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, Expedition Vielfalt.

Ach ja, auch sonst hat die Johannes Gutenberg-Universität das ein oder andere für (größere) Kinder zu bieten. Lehrreiches aus unterschiedlichen Disziplinen bietet auch die KinderUni. Nächstes Jahr will ich die Große außerdem unbedingt zur Osterferienfreizeit der Sportwissenschaft schicken, die wir beim letzten Mal leider wieder versäumt haben. Denn zugegebenermaßen: noch besser als unsere Mittagspause im Botanischen Garten fand sie es, auf dem Heimweg an der Sportanlage zu verweilen, wo die zukünftigen Sportlehrer sich beim Speerwurf und Weitsprung vergnügten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s