Herbstbeginn im Maislabyrinth Dalheim

Ins Maislabyrinth gehen und Stockbrot machen – das sind die Dinge, die seit einer Weile ganz oben auf der Wunschliste unseres Juniors standen. Vor ein paar Tagen konnte ich das erste Häkchen machen: Wir waren mit unseren Finther Freunden im Dalheimer Maislabyrinth!

Maislabyrinth Dalheim

Hier zeigt sich, wie es um das Durchhaltevermögen der kleinen und großen Abenteuer bestellt ist: Es gilt sechs Stationen zu finden – irgendwo in diesem Feld, in welchem eigentlich jeder Weg dem anderen gleicht. Das nimmt in der Regel mehr als einen halbstündigen Spaziergang in Anspruch. Wir liefen munter drauf los, gelangten rasch zu Station 1, aber dann kam lange nichts. „Hier waren wir doch schonmal…?!“

Die Jungs mit ihren 4 bzw. 6 Jahren scheiterten an dieser Probe ihrer Ausdauer. Nach drei Stationen war Schluss: „Können wir jetzt Popcorn kaufen und was trinken?“

Im Maislabyrinth Dalheim 2019

Popcornspaß am Maislabyrinth

Futtern ist bei meinen Kindern irgendwie ziemlich weit oben in der Liste der Lieblingsbeschäftigungen. Fröhliche Welterkunder benötigen offenbar immer einen gut gefüllten Magen.

Das Maislabyrinth war für die Jungs wohl zu eintönig, während ich es absolut (ent-)spannend fand, dort weiter, immer weiter zu laufen. (Aber gut, ich bin ja flexibel und ging dann abends – ohne Kinderbegleitung – nochmal durch die Weinberge, um mein Laufbedürfnis zu befriedigen.) Sollten die Jungs eben ihr Ding machen. Die abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten am Eingang des Maislabyrinths gefielen ihnen jedenfalls ziemlich gut. Auf den Heuballen herumklettern, rutschen, Trampolin springen, Bobbycar- und Kettcarfahren,…

Toben auf Heuballen am Maislabyrinth

Auf die großen Mädels war am Ende natürlich wieder Verlass. Alle Stationen gefunden, alle Fragen gelöst – jetzt möchten sie bitte gern den Rundflug gewinnen…

Wer am Wochenende noch nichts vor hat, dem sei dieser Spaziergang durch’s Maisfeld ans Herz gelegt. Ich fand’s jedenfalls lustig. Letzte Möglichkeit in 2019 ist am 22. September. Dann wird geerntet.

http://maislabyrinth-dalheim.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s